Vorsätze fürs Jahr 2014

30.12.2013


Ganz typisch sind jetzt natürlich die mehr oder weniger neuen, guten Vorsätze für das Jahr 2014. Nur noch einmal schlafen und schon ist's da: das Jahr vor dem ich immer so gezittert habe und nie gedacht habe, dass es dann schon so bald da ist. Das Jahr das ich immer nur mit meinem Schulabschluss verbunden habe soll nun endlich da sein?  Ja tatsächlich, unsere Lehrer hängen schon Zeitleisten an die Wände und streichen die Tage bis zum Abitur weg und das soll einen wohl motivieren, zumindest in der Theorie.

Aber das was im Kopf derzeit einen ganz großen Stellenwert einnimmt, ist in Realität natürlich nur ein Bruchteil - und im Mai ist dann schon wieder alles vorbei.
Dann heißt es zum ersten Mal so richtig: eigene Entscheidungen treffen. Denn während einem bis jetzt das meiste noch abgenommen wurde, muss man nun für sich alleine die Entscheidung treffen, die das Leben (hoffentlich) in die richtige Richtung lenkt.
& genau darum soll sich mein neuer Vorsatz richten: Ich versuch's gar nicht erst mit den typischen Klischees, wie mehr Sport, gesündere Ernährung, ect. Nein, ich will einfach mehr von dem machen, was MICH glücklich macht. Merkt man ja jetzt schon, wie sich da die unterschiedlichsten Seiten in die Studienwahl einmischen.
Ich will mich nicht mehr verrückt machen, weil ich nicht mehr so richtig zu meinen Freunden passen zu scheine, ich will mir nicht von allen Seiten sagen lassen, was die richtige Lebensweise ist & ich will mir vor allem nicht ständig sagen lassen, dass ich mein Leben, so wie es ist, am Ende bereuen werde.

So, letztendlich sollte ein guter Vorsatz ja nicht zu viel sein? Und vor allem zu schaffen, wenn man mal über seinen Schatten springt.

[Sprüche von diesem wundervollen Tumblr!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove | Header Brushes by mydeadponystock