In My Bag

18.02.2014

Hallo zusammen,
heute ein kleiner Post zu einer Seite, die ich letztens entdeckt habe: In My Bag. Hier stellen einige Fotografen, meist Professionelle, Fotos ihre Equipments und ihrer Ausrüstung rein und dazu auch Beispiele der Arbeit.  Gerade letzteres mag ich sehr, so kann man sich durch die Homepages klicken und Arbeiten, die einem gefallen haben, näher ansehen und auch weitere finden. 
Frist vielleicht ein bisschen viel Zeit, die man ja eigentlich mit Lernen verbringen müsste. Stichwort Abitur Prüfungen in drei Wochen *hust*.
Aber man braucht ja Ausreden und Pausen. Und so klicke ich mich fleißig weiter. Damit der Post hier wenigstens noch ein wenig Sinn hat, stelle ich mein Equipment vor.


Seid September 2011 darf ich die Canon EOS 600D mein eigen nennen, ebenso wie das Kit Objektiv (Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II). Zusätzlich im Sommer 2012 noch ein Teleobjektiv (Canon EF-S 55-250 mm f/4-5,6 IS II) und zu Weihnachten 2012 noch meine geliebte Festbrennweite (Canon EF 50mm f/1.8 II).
Insgesamt also nicht viel an Objektiven, sogar eine (verhältnismäßig) sehr günstige Ausrüstung (Tele ~ 190 Euro und 50mm ~ 100 Euro), für die Fotografie sind das schließlich Schleuderpreise.

Zusätzlich natürlich ein bisschen Kleinkram, der einfach unabdingbar ist: Speicherkarten, Ersatzakkus, Filter, Stativ und, seid neuestem, ein Fernauslöser. Alles fein säuberlich auf dem Bild zu sehen. Kamerataschen machen bei mir wohl das meiste aus, eine neue wünsche ich mir nämlich auch schon länger, also wird die Sammlung wachsen.
Dieser ganze Kram erinnert mich daran, dass ich wirklich mal wieder etwas damit machen muss - dringend! Ach innerer Schweinehund, lass mich und meine Motivation gute Freunde sein.

Übrigens habe ich seid einigen Wochen sogar schon einen Tumblr Blog. Bedeutet noch viel mehr Ausreden und unnötige Nebenbeschäftigungen, juhu.

http://spectrumlyien.tumblr.com/


Zeigt euer Equipment doch mal her! Andere Abiturienten sind auch herzlich dazu eingeladen, ihre Verdrängung-Strategien zu verraten. Zum Beispiel euren Tumblr? 

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    So gehts mir im Moment auch, immer eine Ablenkung suchen, am liebsten auf Fotoblogs, aber auch auf anderer interessanten Blogs, rumstöbern. Vor kurzem habe ich nen ganzen Tag damit vertrödelt, auf kwerfeldein.de mir Artikel zum Thema Portraitfotografie durchzulesen. ^^

    Die Idee mit einem Post über deine Kameraausrüstung und was sonst noch in deiner Kameratasche mit dabei ist, gefällt mir, ich glaub, von mir wird dazu auch bald ein Post kommen (:
    Auf jeden Fall interessant, was du alles dabei hast.

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove | Header Brushes by mydeadponystock