#1

14.05.2014

"Ihr habt den Weg vom Wurme zum Menschen gemacht, und vieles ist in euch noch Wurm. Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe als irgendein Affe." Friedrich Wilhelm Nietzsche


Gorilla portrait

motherly love

bonobo laugh

Mein ganz persönlicher Grund, Biologie als Leistungskurs zu wählen, war ja der versprochene Besuch im Zoo und der hat sich am Montag in der Wilhelma in Stuttgart absolut gelohnt. Das neue Menschenaffenhaus läd einfach zum Bestaunen ein. & das sogar von beiden Seiten, denn auf dem letzten Bild sieht man den Nachwuchs einer Bonobo-Dame, die ganz entspannt ihren Nachwuchs zum Bespaßen vor der Scheibe geparkt hat.

Die #blabla Reihe soll übrigens einfach Bilder der letzten Woche zeigen. Ohne Vorgabe, ohne Thema, ohne Stress. Mal sehen, wie weit ich komme!
Liebste Grüße, Katja

7 Kommentare:

  1. Wow, das sind so wunderschöne Bilder! Finde ja Menschenaffen sehr interessant und die Bearbeitung der Fotos gefällt mir auch sehr! Vor allem das zweite ist toll, das strahlt so viel Gefühl aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wirklich schön geworden.
    Die sind aber nicht durch eine Scheibe gemacht worden, oder?
    Der kleine Affe ist ja süß, vor allem die Augen sind toll :)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Doch, doch die sind durch die Scheibe aufgenommen :) Aber in der Wilhelma hat man da relativ viel Glück, da die Scheiben noch neu und damit unzerkratzt sind.

      Liebste Grüße,
      Katja

      Löschen
  3. Wow, das sind drei total ausdrucksstarke Bilder. Der Gesichtsausdruck des kleinen Äffchens auf Bild Nr3 ist einfach nur Zucker, und Die festgehaltende Szene vom zweiten Bild ist einfach nur schön. ♥
    Viele Grüße, Soi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Bilder, so süüß ♥
    Liebste Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sind ja total süß!
    Irgendwie mag ich Affen überhaupt nicht, aber hier wirken sie sooo niedlich:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. oh wow, wunderschöne Bilder! Auch wenn ich's gleichzeitig unglaublich traurig finde.. Wirklich, super schön. Und so zuckersüß! ♥

    & danke! :) doch, natürlich mach ich das. aber nicht wirklich oft :)

    AntwortenLöschen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove | Header Brushes by mydeadponystock